M31 Mobilisierungsveranstaltung

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit möchten wir euch herzlich zu einer Mobilisierungsveranstaltung zum M-31, dem europäischen Aktionstag gegen Kapitalismus (am 31. März in Frankfurt), einladen. Die Mobilisierungsveranstaltung findet am 7. März um 19 Uhr in den Räumen des VEB Siegen statt.

GenossInnen von projekt k werden uns einen Überblick über den derzeitigen Stand der europaweiten Mobilisierung, die Hintergründe der Demonstrationen und Aktionen und die konkreten Interventionsmöglichkeiten vor Ort geben.

Die Demonstrationen und Aktionen am 31. März in Frankfurt werden getragen von einem breiten Bündnis von Gruppen und Einzelpersonen, die eben nicht daran glauben, dass der Kapitalismus in irgendeiner Art und Weise reformierbar ist oder dass „Gier und Korruption einer kleinen Elite“ die Finanzmärkte zusammenbrechen lassen, sondern dass die Krise der „alltäglichen Profitlogik“ inhärent ist – die Krise ist nicht der Ausnahmezustand, sondern sie ist Teil des kapitalistischen Systems, dass es in Gänze zu bekämpfen gilt. „Organisieren wir uns für eine bessere Gesellschaft“ heißt es im Aufruf zur Demonstration, „wir müssen selbst dafür sorgen“.

Der 31. März wird ein radikales Zeichen gegen die „Sparpolitik“ der Regierungen, gegen die Niederschlagung sozialer Kämpfe und für eine emanzipatorische Gesellschaftsformation in ganz Europa setzen. Gruppen und Gewerkschaften aus Griechenland, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Polen und Spanien werden am selben Tag auf die Straße gehen und sich gegen ein System stellen, das Hunger, Zwang und Inhumanität jeden Tag aufs Neue zu seinen Prinzipien erhebt. Organisierter Widerstand ist mithin nötiger denn je.

Die Mobilisierungsveranstaltung in Siegen dient nicht zuletzt der Koordination der gemeinsamen Anreise nach Frankfurt. Falls ihr also plant am Aktionstag teilzunehmen, würden wir uns freuen den Tag gemeinsam mit euch zu planen.

Eure LiLi

Den Einladungstext findet ihr hier noch einmal als *.pdf zum Ausdrucken und Verteilen.

m31 banner

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Reddit
  • Tumblr
  • Twitter